Marketing & Betriebsführung
Profis ranlassen zahlt sich aus
Online-Marketing mit dem Werbemanager der Deutschen Post
Wie wirbt man im Netz? Wo schaltet man Banner? Wie funktioniert das mit GoogleAdwords? Wer als mittelständisches Unternehmen im Internet auf sich aufmerksam machen will, steht vor vielen Fragen. Sich in Eigenregie mit allen Facetten des Internet-marketings auseinanderzusetzen ist zeitaufwendig und führt oft nicht zum gewünschten Erfolg. Der »Werbemanager« ist ein Angebot der Deutschen Post, mit dem Firmen das Online-Marketing komplett auslagern können. Der Kunde definiert die Rahmendaten einer Kampagne, wie z. B. Branche und Region, sowie das Ziel. Die Werbeprofis der Deutschen Post stellen je nach Anforderung ein Maßnahmenpaket zusammen und kümmern sich um die Umsetzung.
Die Zimmerei Reich aus dem bayerischen Aindling beispielsweise entschied sich für die Module Adwords auf Google, Bannerwerbung und Online-Vistenkarte. Über einen Zeitraum von 12 Wochen investierte das Unternehmen insgesamt 1497 Euro. Ziel der Kampagne: Steigerung des Bekanntheitsgrades, mehr Traffic auf der Homepage, Gewinnung von Neukunden in der Region. Der Erfolg kann sich sehen lassen: im genannten Zeitraum verzeichnete Reich über 242000 Werbekontakte, zählte 2400 Besucher auf der Firmenhomepage und freute sich über 90 direkte Kundenanfragen. Fazit von Aurelia Staniewicz, Marketingverantwortliche bei der Zimmerei: »Online-Marketing wird ein immer wichtigerer Bestandteil des Marketingmixes«.
Persönlich beraten lassen kann man sich auch in einem der 28 Direktmarketingcenter der Deutschen Post. Alle Standorte findet man auf der Internetseite www.direktmarketingcenter.de.
Deutsche Post AG 53113 Bonn Tel.: (0228) 9086-350, Fax: -109 www.werbemanager.de
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