Bauelemente • Fenster • Tür
Wertbau: 18 Prozent Plus
Am 20. April 2007 drehte sich beim fünften Partnertag der Wertbau GmbH & Co. KG im Seehotel in Zeulenroda wieder alles um das Motto »Wissen ist Macht«. Mit vier einstündigen Themenseminaren zur Verbesserung spezifischer Produkt- und Verkaufskompetenzen und einem Plenumsvortrag zum Thema CE-Kennzeichen zog der Vollsortimenter aus dem Thüringischen Langenwetzendorf 375 Teilnehmer an, aus Deutschland, Österreich und Belgien.
Wie Geschäftsführer Carsten Taig im Rahmen der Veranstaltung mitteilte, hat sich Wertbau Stück für Stück vergrößert, den Umsatz gesteigert und die Mitarbeiterzahl erhöht. Die Einhaltung der qualitäts- und nutzenorientierten Philosophie bescherte für das Jahr 2006 einen Umsatz von 24,5 Mio. Euro, was einem Plus von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die aktuelle Mitarbeiterzahl liegt bei 202. Auffallend, so Carsten Taig zur aktuellen Entwicklung, sei das starke Wachstum bei individuellen, hochpreisigen Fensterlösungen.
An den Partnertag schloss sich am 21. April die Wertbau Hausmesse in Langenwetzendorf an, bei der über 1000 Besucher die Möglichkeit nutzten, sich über die Vorzüge neuer Fenster und Türen zu informieren.
Teilen: