1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Fenster »

HolzAluForum und IPH planen Zusammenschluss

Bauelemente Fenster Tür
HolzAluForum und IPH planen Zusammenschluss

Schon während der diesjährigen Ligna hatte es Gespräche gegeben, dann wurden auf Vorstandsebene die Möglichkeiten sondiert, jetzt steht die Fusion bevor: HolzAluForum und Initiative ProHolzfenster (IPH) wollen sich zu einem Verband zusammenschließen. Aus zwei leistungsstarken Organisationen, die sich für das Holzfenster engagieren, soll künftig eine noch schlagkräftigere Verbindung entstehen.

Nachdem die Mitglieder beider Vereine zugestimmt hatten – beim HolzAluForum in der Mitgliederversammlung Ende Oktober; die IPH-Mitglieder gaben ihr Votum schriftlich ab – steht einem Zusammenschluss nichts mehr im Weg. Schon auf der Fensterbau/Frontale im kommenden Jahr will man sich gemeinsam präsentieren. Neben Satzungsgebung und Logofindung wird der Aufbau einer Gesamtplattform im Internet einer der nächsten Schritte sein: mit nützlichen Tools für Mitglieder sowie für Planer und Endkunden. Die konstituierende Sitzung des neuen Bundesverbandes ist für 2008 geplant.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »