1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Fenster »

Die Muggergittermacher als Partner des Schreiners und Fensterbauers

Die Muggergittermacher als Partner des Schreiners und Fensterbauers
Insektenschutz als zweites Standbein

Insektenschutz als zweites Standbein
Muggergittermacher Dr. Hans Mehringer mit seinem Sohn und designierten Nachfolger Christian Foto: Robert Roth, Recruiting Media

Die Spengler & Meyer GmbH – die »Muggergittermacher« – mit Firmensitz im mittelfränkischen Ansbach zählt zu den leistungsfähigsten Insektenschutzherstellern Deutschlands. Die Muggegittermacher fertigen maßgeschneiderte Insektenschutzelemente des Systemlieferanten Neher. Der Betrieb kooperiert dabei mit etwa 1200 Geschäftspartnern, hauptsächlich Schreiner und Fensterbauer aus ganz Bayern. Allein an diese fachlich für Aufmaß und Montage prädestinierte Branche lieferten die Muggergittermacher im vergangenen Jahr mehr als 30 000 Elemente. Bestellungen werden über eine nutzerfreundliche App auf dem Tablet getätigt. Nach der Auftragserfassung läuft sämtliche Kommunikation automatisiert und digitalisiert ab. Dadurch hat der Innendienst mehr Kapazität für die Beratung.

 

Bisher war der Vertrieb im Wesentlichen auf Bayern konzentriert und alle Waren wurden mit eigenem Fuhrpark ausgeliefert. Durch die Anschaffung einer Verpackungsmaschine haben die Mittelfranken ihre Möglichkeiten erweitert. »Damit sind wir als Lieferant bundesweit interessant geworden und haben inzwischen auch Kunden im Großraum Köln und Berlin beliefert«, so Firmeninhaber Dr. Hans Mehringer. Der weiteren Kooperation mit Betrieben aus dem Tischler- und Schreinerhandwerk sind damit keine (Landes-)Grenzen mehr gesetzt.

Spengler & Meyer GmbH

91522 Ansbach

www.muggergittermacher.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »