1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

TV-Tipp Sehen was läuft

Allgemein
TV-Tipp Sehen was läuft

Schneller finden, was Tischler/Schreiner wirklich interessiert: aktuelle TV-Tipps für September.

Mittwoch, 12. Sept. 2007,

hr Fernsehen, 16.30 Uhr
Wohnträume. Hausbesitzer und Wohnungsinhaber stellen ihre Wohnungen und ihren persönlichen Einrichtungsstil vor. Kai Hollmann leitete zwölf Jahre lang das Hotel Hafen Hamburg und ist nun Hoteldirektor im Gastwerk. Das Hotel Gastwerk in Hamburg-Altona war das erste Design-Hotel in Hamburg.
Freitag, 14. Sept. 2007,
N 24, 23.30 Uhr
Der Möbelgigant – Wie ein Einrichtungshaus entsteht.
24 Stunden vor der Eröffnung eines neuen Möbel- giganten am Frankfurter Kreuz: 2000 Kunden werden pro Tag erwartet.
Samstag, 15. Sept. 2007,
Arte, 12.30 Uhr
Best of Chic. u. a.: Hinter den Kulissen: Bürobäume.
Wollten Sie schon immer mal im Grünen arbeiten? Ein Pariser Architekt macht’s möglich. Er holt die Natur ins Büro und pflanzt exotische Bäume auf Tischplatten.
Mittwoch, 19. Sept. 2007,
Arte, 12.35 Uhr
Chic. u. a: Trend: Lebensraum Badezimmer: Ob bunt, barock oder japanisch, das Badezimmer ist zugleich Lebensraum und Lebensart. Moderne Technologien und der Einsatz von Edelhölzern, Vulkangestein und versiegeltem Beton eröffnen völlig neue Perspektiven.
Donnerstag, 20. Sept. 2007,
Arte, 12.30 Uhr
Chic. Porträt der Woche:
Chic besucht Werner Aisslingers »Loftcube«, eine unglaubliche Wohnidee aus der Werkstatt des deutschen Designers. Die Überlegung lag auf der Hand: Wohnungen sind teuer, weil Baugrund in den Städten rar wird. Warum also das Haus der Zukunft nicht auf den Dächern errichten?
Donnerstag, 4. Okt. 2007,
SWR, 21.00 Uhr
Infomarkt. Erdwärme – Lohnt das Nachrüsten? Der Infomarkt startet eine dreiteilige Serie »Energie sparen«. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Erdwärme, der zweite Teil greift die Solarenergie auf und in der dritten Woche geht es um Wärmedämmung. rrf
Tags
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »