1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Sugatsune auf der Interzum

Verdeckt liegendes Scharnier von Sugatsune
Auf dem Rahmen montiert

Das neue Innentürband HES2S des japanischen Herstellers Sugatsune ist das einzige verdeckt liegende Türscharnier auf dem Markt, das auf dem Rahmen montiert wird: der Schreiner muss nur die mit dem Scharnier versehene Tür auf die Baustelle bringen und sie ohne weitere Arbeiten direkt mit der Zarge verschrauben.

Dies spart viel Zeit und Arbeit. Der Türrahmen muss nicht mehr gefräst werden, was wiederum bedeutet, dass er weitaus dünner sein kann, um das Gesamtdesign aufzuwerten. Das Scharnier ist einfach zu installieren und liefert mit seiner 3D-Anpassung ein perfektes Ergebnis.

Sugatsune auf der Interzum

Das schlanke Dünnrahmen-Türbandsystem HES1F-140 wurde für schmale Rahmentüren entwickelt, die mit den Wänden bündig sind. Das Türband ist in den 8-mm-Rahmen integriert, um ein nahtloses Design zu gewährleisten. Es bietet eine vollständige 180°-Öffnung der Tür, und seine Konstruktion minimiert den Spalt zwischen Tür und Rahmen.

Die drei wichtigsten Aspekte bei der Entwicklung des HES1F waren Design, Sicherheit und einfache Montage. Mit seiner »temporären Haltefunktion« ermöglicht das HES1F einen einfachen Einbau, da es nicht gehalten werden muss, während es am Rahmen befestigt wird. Es trägt Türen mit einem Gewicht bis 50 kg und ist auf 300 000 Zyklen getestet.

Interzum, Halle 7.1, Stand C058

Sugatsune Europe GmbH
Heerdter Lohweg 87-89
40549 Düsseldorf
Tel. +49 211 53812900
www.sugatsune.eu


Weitere Beiträge von Sugatsune

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »