1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Stefan Schardt †

Allgemein
Stefan Schardt †

Der Geschäftsführer der Vereinigung Deutscher Furnierwerke, Dr. Stefan Schardt, ist am 2. Juli unerwartet gestorbeni. Er wurde 56 Jahre alt. Schardt gehörte zu den herausragenden Experten auf dem Gebiet der Importhölzer und der Holz-Zertifizierung. Er war wesentlich an der Entwicklung des Forest Stewardship Council (FSC) beteiligt. 1992 wurde Schardt Geschäftsführer der Initiative Tropenwald (ITW); diese Funktion übte er auch bei der 1997 entstandenen Nachfolgeorganisation, der Initiative zur Förderung nachhaltiger Waldbwirtschaftung (IFW), aus. Schardt leitete außerdem das Berliner Büro der Initiative Pro Holzfenster. Zum 1. Juli dieses Jahres übernahm er die Geschäftsführung der Initiative Furnier und Natur (IFN).

Noch in der Juni-Ausgabe von dds (6/04) stellte Schardt in einem Beitrag über Gartenmöbel aus Holz eindrucksvoll seine Fachkompetenz und sein ungebrochenes Engagement für eine nachhaltige Waldwirtschaft unter Beweis.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »