Startseite » Allgemein »

Rosskopf & Partner erweist sich als bibelfest

Allgemein
Rosskopf & Partner erweist sich als bibelfest

Überdimensionale Bibelskulptur, hergestellt von Rosskopf & Partner aus dem Mineralwerkstoff LG Hi-Macs
Die Rosskopf & Partner AG hat für die Deutsche Bibelgesellschaft (Stuttgart) und den Verlag Präsenz Kunst & Buch (Hünfelden-Gnadenthal) eine überdimensionale pinkfarbene Bibel entwickelt. Optisch gestaltet wurde die Skulptur von dem Künstler Andreas Felger. Sie sollte wetterfest und für einen Standort im Außenbereich geeignet sein und trotzdem der Optik eines richtigen Buches nahe kommen.

Der Aufbau besteht aus wetterfestem Multiplex; darauf befestigt ist eine 6 mm starke Platte aus dem Mineralwerkstoff »LG Hi-Macs». Um die Leinenstruktur der Bibel authentisch nachzuempfinden, wurde Gewebe aus Glasfaserkunststoff auflaminiert. Die abschließende Lackierung erfolgte in Kooperation mit der Tischlerei Benno Münzner, Lengefeld/Erzgebirge.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »