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Resonanz Dreimal abgeschnitten, immer noch zu kurz …
»Möbelteile online ordern« (vgl. dds 6/2007, Seite 28) und was dabei alles schief gehen kann
Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz – diese sprichwörtliche Erfahrung aus dem Heimwerkermilieu hat sicher auch mancher Profi schon einmal machen müssen. Wer allerdings Möbelteile wie in unserem oben genannten Beitrag konfektionieren lässt, geht selbstverständlich davon aus, einwandfreie Ware zu bekommen.
Ein Kollege aus Nürnberg hat uns augenzwinkernd mit einem »Beweisfoto« darauf hingewiesen, dass es mit dem Zukauf von Möbelteilen nicht immer so reibungslos abläuft, wie man sich das vielleicht vorstellt. Der hier abgebildete Bürocontainer wurde komplett mit allen Beschlägen, Boden und Abdeckplatte bei einem Zulieferer bestellt. Als das Möbel dann fertig montiert in der Werkstatt stand, hatten die Kollegen in Nürnberg den Eindruck, dass offensichtlich etwas falsch gelaufen ist.
Leider nicht zum ersten mal, wie wir erfahren haben. Der betreffende Konfektionär sei zwar preislich interessant, wegen Problemen mit der Logistik komme es aber immer wieder zu erheblichen Mängeln – angefangen bei Transportschäden bis hin zu falschen Maßen. Das nervt und ist auf die Dauer ein guter Grund, um über einen Partnerwechsel nachzudenken. JN
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