1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Hans H. Froelich †

Allgemein
Hans H. Froelich †

Am 22. September 2006 starb Hans H. Froelich, ehemaliger stellvertretender Leiter des Instituts für Fenstertechnik (IFT) in Rosenheim. Froelich wurde am 3. November 1941 in München geboren. Nach der Ausbildung zum Bau- und Möbelschreiner studierte er an der Fachhochschule Rosenheim. Später wirkte er in vielen Bereichen des IFT, das er als stellvertretender Institutsleiter von 1973 bis zu seinem Ausscheiden 1999 prägend mitgestaltete. Froelich war u. a. öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Fenster, Türen und Wintergärten, vertrat die deutsche Fenster- und Fassadenbranche in der nationalen und europäischen Normung und leitete die Zertifizierungsstelle der Gütegemeinschaft Mehrscheiben-Isolierglas.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »