1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Bayern steht Kopf

Allgemein
Bayern steht Kopf

Die aktuelle Imagekampagne des Fachverbandes Schreinerhandwerk Bayern stellt die Person des Innungsschreiners in den Mittelpunkt der Werbung. Was sagen die bayerischen Kollegen zur Resonanz der Aktion?

Großer Auftakt der Kopfstand-Kampagne war der Tag des Schreiners im November 2007, der in Hörfunk und Fernsehen bereits im Oktober beworben wurde. Ein mutiger Schritt, mit dem in der Werbung des Fachverbandes Neuland betreten wurde. Stand bisher die Leistungsvielfalt im Mittelpunkt, hält nun der Innungsschreiner persönlich seinen Kopf hin und wird zum Synonym für maximale Kundenorientierung. Aus der Leistungsvielfalt wird das Versprechen geformt, nichts unversucht zu lassen, um die Wünsche und Träume der Kunden zu erfüllen. So kommt es zum markanten Kampagnenmotto »Ihr Innungsschreiner macht einen Kopfstand für Sie«, das sich visuell perfekt umsetzen lässt: Der Innungsschreiner vollführt auf den Plakaten tatsächlich einen Kopfstand, auf Wunsch sogar mit seinem eigenen Kopf. Um die durchgängige Qualität der Werbemittel zu sichern, hat der Fachverband an verschiedenen Orten in Bayern ein Fotoshooting angeboten. Ein Service, der von über 200 bayerischen Kollegen genutzt wurde.

Bedenken im Vorfeld, »wie das denn bei den Leuten ankommt« waren nach dem Tag des Schreiners ausgeräumt: Die positiven Reaktionen der Besucher auf das etwas andere Plakat bescheinigen der Aktion größten Aufmerksamkeitswert. Der Schreiner ist Thema, mehr kann Werbung kaum erreichen. JN
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »