1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

800 m2 Taubenblau im Ladenbau

Allgemein
800 m2 Taubenblau im Ladenbau

Die Sägezahn Holzbau GmbH aus Deggenhausertal hat ein Fachgeschäft für Kosmetik- und Fotoartikel eingerichtet. Alle Holzoberflächen sind lichtecht und strapazierfähig lackiert.

Alexander Ilg, Architekt, Schreiner- und Zimmerermeister, realisiert mit seiner Sägezahn GmbH Holzbauten, Zimmererarbeiten und Innenausbauten im privaten und gewerblichen Bereich.

Die Vorgabe für die Umgestaltung eines Kosmetik- und Fotoladens war, viel Verkaufsfläche auf wenig Grund-fläche einzurichten. Natürlich sollte auch die Optik stimmen. Man entschied sich für anthrazitfarbenen Laminat- boden in Kombination mit einer sichtbar mit Edelstahlschrauben befestigten Decke aus gebeizter Eiche und Ladeneinbauten in den Farben Taubenblau und Schwarz. Die Regale und Präsentationsmodule wurden aus MDF gefertigt und mit Produkten von Zweihorn behandelt. Die Platten sind zuerst mit „Wigranit 2K-PUR-Isolierfüller“ grundiert und anschließend mit „Wigranit 2K-PUR-Buntlack“ lackiert worden. Da es sich um ein stark frequentiertes Ladengeschäft handelt, und Rückstände kosmetischer Substanzen die Oberflächen angreifen können, wurden diese zusätzlich mit dem Klarlack „Crystrallit“ überlackiert. Dieser lichtechte Überzugslack schützt die Buntlackflächen vor chemischer und mechanischer Beanspruchung. Weitere Informationen zur Oberflächentechnik siehe Infokasten.

Kontakt
Sägezahn Holzbau GmbH 88693 Deggenhausertal www.saegezahn.com Zweihorn GmbH 40721 Hilden www.saegezahn.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »