Thomas Biermann jetzt bei Remmers

Thomas Biermann ist seit März neuer Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Holzfarben und Lacke bei Remmers. Der 54-jährige Branchenkenner kommt vom Französischen Unternehmen Air Liquide und war zuvor elf Jahre lang beim Wandfarben- und Lackhersteller Akzo Nobel Deco Paints angestellt, davon drei Jahre als Geschäftsführer. Dort verantwortete er als Vertriebs-Manager die Marken Sikkens, Herbol, Xyladecor und Consolan.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann schloss Biermann das Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Dortmund ab. Erste Berufserfahrung sammelte er im Handel. Danach betreute er beim später von Akzo Nobel übernommenen Chemieunternehmen ICI als Leiter Key-Account-Management Großkunden in der Baumarktbranche. Hier war er bereits für Holzschutzprodukte zuständig. Nach der Übernahme durch Akzo Nobel verantwortete er die Zielgruppenbereiche Profi-Anwender und Baumärkte.