1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

VFF startet Marktanreizprogramm für Fenstereinbau

News
VFF startet Marktanreizprogramm für Fenstereinbau

Der Verband Fenster + Fassade (VFF) hat in der vergangenen Woche sein Marktanreizprogramm für den Einbau neuer Fenster gestartet. Mit dem Slogan »Neue Fenster sparen Geld« weist das Programm neben dem sinkenden Energieverbrauch des Gebäudes vor allem auf die steuerlichen Vorteile hin, die der Einbau neuer Fenster mit sich bringt.

Wer in neue Fenster investiere, für den lohne sich das in mehrfacher Hinsicht, argumentiert der VFF. Moderne Fenster halbierten den Energieverbrauch im Vergleich zu alten Verbundfenstern oder unbeschichteten Isolierglasfenstern aus der Zeit vor 1995 und sie seien um das fünffache besser als einfachverglaste Fenster, wie sie heute noch millionenfach in deutschen Haushalten vorkommen.
Auch steuerlich sei die Investition in neue Fenster interessant, so der VFF. Denn für den Einbau neuer Fenster könnten Modernisierer pro Jahr bis zu 1.200 Euro Steuern für die Handwerkerleistung zurück bekommen. Weitere Infos unter: www.window.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »