1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Richtfest TTS

Richtfest gefeiert
TTS-Erweiterungsbau im Zeitplan

Am 2. Februar 2024 konnte am Standort der TTS-Gruppe in Illertissen Richtfest gefeiert werden. Dort entsteht seit dem Spatenstich am 14. Juli 2023 ein neues Büro- und Produktionsgebäude, dessen Fertigstellung für Ende 2024 angesetzt ist. Trotz des winterlichen Frosteinbruchs wurde der Rohbau fertiggestellt, womit die Bauarbeiten weiterhin im Zeitplan liegen. Am Richtfest nahmen neben den beteiligten Handwerkern und Mitarbeitenden des verantwortlichen Bauunternehmens Goldbeck zahlreiche Repräsentanten der TTS-Gruppe, darunter auch der Vorstandsvorsitzende Sascha Menges und Mitglieder der Inhaberfamilie, sowie Vertreter von TTS Cleantec und Tanos am Festakt teil. Jürgen Eisen, Erster Bürgermeister von Illertissen, der bereits im letzten Jahr den Spatenstich für das ehrgeizige Bauprojekt begleitet hatte, zählte ebenfalls zu den Ehrengästen.

Nötige Infrastruktur vor Ort

Ulrich Brunner, der Geschäftsführer von TTS Cleantec, erläuterte die Bedeutung, die der Erweiterungsbau für die Gruppe hat: „Mit einer 7800 m2 großen Produktionshalle, einem 2840 m2 großen Bürogebäude sowie einer großzügigen Kantine bekommen wir Raum und Fläche, um weiter wachsen zu können. So bleiben wir ein attraktiver Arbeitgeber in der Region.“ Auch Klaus-Martin Berstecher, Geschäftsführer des Systainer-Herstellers Tanos, lobte die positiven Zukunftssignale: „Die deutliche Erhöhung der Verwaltungsfläche und die Verdopplung der aktuellen Produktions- und Logistikflächen zeigen, dass wir hier vor Ort die nötige Infrastruktur haben, um auch weiterhin ein Premiumpartner für unsere Kunden zu sein.“ (BS)

www.festool.de/unternehmen/cleantec

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »