1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Spendenaktion Tischer NRW

Nistkästen für WDR Weihnachtswunder
Tischler in NRW unterstützen Spendenaktion

Mit einer großen Aktion hat sich das Tischlerhandwerk in Nordrhein-Westfalen am WDR 2 Weihnachtswunder beteiligt. Unter dem Mooto „Der Westen hilft. Gemeinsam für Mütter in Not“ haben WDR 2 und das Bündnis Aktion Deutschland Hilft in Düsseldorf vom 16. bis 20. Dezember 2023 zu Spenden aufgerufen. Auf den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf und in Heinsberg konnten sich Besucher gegen eine Spende einen Nistkasten in einer „Weihnachtswunder-Tüte“ abholen. Insgesamt kam so eine Spendensumme in Höhe von 31 769 Euro zusammen. 

„Ich freue mich, dass wir diese grandiose Summe mit unserer Aktion sammeln konnten“, sagt Thomas Klode, Vorsitzender des Fachverbandes Tischler NRW. „Die Aktion zeigt aber auch, dass man gemeinsam viel erreichen kann – denn ganz viele Tischlerinnen und Tischler in NRW haben ehrenamtlich geholfen, um aus dem zur Verfügung gestellten Material die Nistkasten-Bausätze vorzubereiten.“ Die Bausätze konnten entweder mit nach Hause genommen, oder in einer eigens eingerichteten Mitmachwerkstatt auch direkt vor Ort unter professioneller Anleitung zusammengebaut werden. (BS)

www.tischler.nrw

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »