1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Team Tischler/Schreiner startete bei Radrennen am Nürburgring

News
Team Tischler/Schreiner startete bei Radrennen am Nürburgring

Wo sonst die Formel1-Fahrer richtig Gas geben, gingen Ende August 2008 über 10000 Radsportler an den Start: Zum dritten Mal war der Nürburgring Schauplatz eines 24-Stunden-Radrennens. Zum ersten Mal dabei war das Team Tischler/Schreiner.

Unter Führung von Dieter Roxlau, Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes Tischler NRW nahmen Karl-Heinz Walter, Tischlermeister aus Köln, Konrad Hadler, Geschäftsführer des bayerischen Schreinerfachverbandes und Walter Kachholz, ein überzeugter Tischlerkunde, die Herausforderung an. 21 Mal gingen die vier Hobby-Radfahrer auf den 22 Kilometer langen Kurs. Natürlich abwechselnd, damit jeder die Chance zur Erholung hatte.
Eigens für den Auftritt am Nürburgring hatte der Berufskleidungsspezialist Boco Tischler-Schreiner-Trikots produziert. Die erwiesen sich erfreulicherweise auch als regenfest, denn Petrus setzte allen Beteiligten mit Schauern kräftig zu. Der Lohn für soviel Mühe: Platz 347 unter rund 500 Teams.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »