Startseite » Branche » News »

Staffelübergabe beim PfB

News
Staffelübergabe beim PfB

Leitung_PFB_Web.jpg
Peter Mayer (li.), der neue Institutsleiter der PfB, und sein Vorgänger und Gründer des Pfb, Rüdiger Müller (re.) Foto: Axel Öland

Das PfB, Prüfzentrum für Bauelemente, hat bereits seit Januar einen neuen Leiter: Peter Mayer, seit 2019 Assistent der Geschäftsleitung, hat die Führung des PfB von Rüdiger Müller übernommen. Mayer ist Gutachter für barrierefreie Planungen, Bauten und Produkte und sowohl Fachexperte der schweizerischen Akkreditierungsstelle als auch Compliance-Officer durch die DGQ. Er begleitete zuvor bereist die Akkreditierung der Zweigstelle des PfB in Izmir, Türkei, und hat mit Rüdiger Müller »Das Türenbuch« überarbeitet. Er studierte Holztechnik an der TH Rosenheim. Mayer möchte ebenso die Tätigkeit von Rüdiger Müller als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger weiterführen. Dafür hat er seinen Antrag zur öffentlichen Bestellung und Vereidigung bei der IHK von München und Oberbayern eingereicht.

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 5
Aktuelle Ausgabe
05/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »