News

»Speed-Dating« beim Kongress der Creative Partner

»Holzwurm trifft Badenixe« – so lautete das Motto zum 20-jährigen Bestehen der »Creative Partner«. Und dieses Motto war Programm. Denn vom 19. bis zum 21. April 2013 trafen sich die Fachleute des Schreiner/Tischler- und Fensterhandwerks gemeinsam mit den Spezialisten aus dem Bereich Bad und Heizung im Düsseldorfer Rheinlandsaal und zeigten, dass sie den Verbundgedanken auch leben.

Angereist waren Teilnehmer aus ganz Europa. Beim sogenannten Speed-Dating hatten Holzwürmer und Badenixen daher erst einmal Gelegenheit sich näher kennenzulernen. Am Abend zeigte sich dann, dass viele der kurzen Gespräche gerne intensiviert wurden.
»Genau das ist das Ziel unseres Verbundes: Netzwerke zu stricken, Verbundpartner ins Gespräch zu bringen, um gemeinsam mehr zu erreichen«, sagt Sven Mischel, Geschäftsführer der Creative Partner.
In Summe kamen über 200 Teilnehmer nach Düsseldorf. »Über die große Resonanz freuen wir uns natürlich sehr«, sagt Sven Mischel, »spiegelt dies doch auch die Stärke unseres Verbundes wider.«
Die Verbundpartner treffen sich auch über den Kongress hinaus regelmäßig in Erfahrungsaustauschgruppen (kurz: ERFA-Gruppen), um sich auszutauschen, gemeinsame Projekte zu planen oder aktuelle Trends zu diskutieren. Dabei wurde im vergangenen Jahr erstmals eine Damen-ERFA gegründet.
Auch auf dem Kongress wurden spezielle Inhalte für Frauen angeboten. Beim Vortrag »Durchsetzungsvermögen für Frauen« zeigte sich, dass gerade Frauen nicht nur gute Netzwerker sind, sondern auch ein wichtiger Baustein im Unternehmen. Gleichzeitig vermittelte die Managementberaterin Manuela Ehmer neue Strategien, um persönliche und fachliche Kompetenzen weiter auszubauen.

Aktuelles Heft

Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 10
Aktuelle Ausgabe
010/2019

EINZELHEFT

ABO

dds-Zulieferforum

dds auf Facebook

dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »