1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Schüco erwirbt Beteiligung an Stemeseder

Festigung der Zusammenarbeit
Schüco erwirbt Beteiligung an Stemeseder

Schüco erwirbt Beteiligung an Stemeseder
Nach der Vertragsunterzeichnung: (v. l.) Andreas Engelhardt, Edgar Stemeseder und Dr. Walter Stadlbauer. Foto: Schüco International KG

Mit einer Minderheitsbeteiligung an der österreichischen Stemeseder Gruppe hat die Schüco International KG ihre Partnerschaft mit dem eigentümergeführten Unternehmen mit Sitz in Hof bei Salzburg gefestigt. Die nun geschlossene Allianz umfasst die Zusammenarbeit in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb und steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

Dr. Walter Stadlbauer, CTO/COO bei Schüco: »Als einer der führenden europäischen Systemgeber für Holz/Alu-Sets sowie im Bereich werkstoffübergreifender Produktlösungen ist die Stemeseder Gruppe für uns ein starker Partner.« Insbesondere das »Perfect Modul« erweitere das Produktportfolio von Schüco und biete den Partnern einen Mehrwert im Bereich der Fertigung und Montage.

Edgar Stemeseder, weiterhin Mehrheitseigner der Stemeseder Gruppe, resümiert: »Für unser System Perfect werden wir mit der Vertriebs- und Markenstärke von Schüco eine nachhaltige Marktdurchdringung erreichen und so den Wachstumskurs von Stemeseder weiter ausbauen.«

»Schüco Perfect« ist das erste Ergebnis der Zusammenarbeit von Schüco und Stemeseder. Dabei wird das Öffnungselement aus Aluminium oder Kunststoff mit dem Modul von Stemeseder zu einer Einheit verbunden und individuell ausgestattet: mal mit einem Sonnenschutz, mal mit einem Insektenschutz, mal mit einer Fensterbank, einer Absturzsicherung oder einer Bodenschwelle. Durch die komplett vorgefertigte Module können unnötige Schnittstellen vermieden werden. (IL)

www.schueco.de / www.stemeseder.com

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »