1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Auszeichnung R+T

Die gewinner stehen fest
R+T Innovationspreise vergeben

R+T Innovationspreise vergeben
Ausgezeichnet wurden 29 Produkte von 25 Unternehmen. Foto: Messe Stuttgart

Zum 12. Mal wurde auf der Fachmesse R+T der R+T Innovationspreis vergeben. Ausgelobt von der Messe Stuttgart und vom Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz e.V., vom BVT – Verband Tore sowie vom Industrieverband Technische Textilien – Rollladen – Sonnenschutz e. V. als ideelle und fachliche Träger unterstützt, zeichnet der Preis innovative technische Entwicklungen aus.

Mehrere Kriterien entscheidend

Ausgezeichnet wurden die Produkte von einer unabhängigen Fachjury, die aus Vertretern der Branchenverbände, Fachredakteuren sowie weiteren Experten besteht. Detailliert geprüft und bewertet wurden die Eigenschaften der eingereichten Produkte. Relevant für die Entscheidung der Jury waren neben der Innovationsqualität und dem Marktpotenzial der Entwicklungen unter anderem auch die Nutzerfreundlichkeit sowie die Produktsicherheit. Aus insgesamt 125 eingereichten Produkten von 79 Firmen aus 17 Ländern wurden 41 Produkte nominiert – abschließend dann 29 ausgezeichnet.

Vergeben wurde die Auszeichnung 2024 in mehreren Kategorien: Antriebe und Steuerungen für Rollladen und Sonnenschutz, Antriebe und Steuerungen für Tore, Gebäudeautomation, innenliegender Sonnenschutz, Outdoor, Raffstore, Rollladen, Sonderlösungen, Technische Textilien, Textiler Sonnenschutz und Tore. Zudem wurden Sonderpreise im Bereich Nachhaltigkeit, Design und ein Sonderpreis der Jury vergeben. (BS)

www.messe-stuttgart.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »