1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Remmers wird 60 und hat ehrgeizige Ziele

News
Remmers wird 60 und hat ehrgeizige Ziele

Am 5. November 2011 feierte die Remmers-Gruppe nicht nur das 60-jährige Firmenjubiläum, auch der Abschluss von zwei Großinvestitionen war für den Baustofftechnik-Produzenten Grund zu feiern. Flaggschiff ist das neue Logistikzentrum für Europa, das am Stammwerk in Löningen an diesem Tag mit einem Festakt in Betrieb genommen wurde. »Nach Jahren der Planung haben wir 2010 und 2011 mit einer Investitionssumme von ca. 25 Millionen Euro die bisher größten Projekte in der Unternehmensgeschichte gestemmt«, sagte Finanzvorstand Klaus Boog.

Das Logistikzentrums in Löningen umfasst 21 000 Palettenstellplätze. Hier werden pro Jahr 500 000 Kundenaufträge, 14 Mio. ausgelieferte Einheiten und 50 000 Sondertöne abgewickelt. Zweites Großprojekt war die Errichtung eines neuen Kompetenzzentrums der Unternehmenstochter 3H-Lacke in Hiddenhausen bei Herford. Herzstück ist hier das 1 350 Quadratmeter große Technikum, ausgestattet mit einem großen und modernen Maschinenpark. Hier können im industriellem Maßstab qualitativ hochwertige Lack- und Beizbeschichtungen von Kunden 1:1 nachgestellt werden.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »