1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Positive Stimmung nach »Glasstec«

News
Positive Stimmung nach »Glasstec«

Positive Stimmung nach »Glasstec«
Die Glasstec bietet mit der Sonderschau »glass technology live« auch einen Blick auf die Zukunft der Glasbranche
Nach schwierigen Zeiten für weite Teile der Glasbranche sind nun deutliche Signale für eine positive Marktentwicklung spürbar. Das wurde aus den Rückmeldungen der insgesamt 1.217 Aussteller der »Glasstec 2014« deutlich.

»Dem deutschen Glaserhandwerk geht es derzeit außerordentlich gut«, kommentierte Martin Gutmann, Präsident der Messe und Bundesinnungsmeister des Glaserhandwerks. Die Angebote im Zentrum Handwerk mit der neuen Glasveredler-Arena und den Mitmachstationen im ebenfalls neuen Bereich Handwerk LIVE seien sehr gut angenommen worden. »Wir sind sehr zufrieden mit dem Messeverlauf«, so Gutmann weiter.
Auch die rund 43.000 Fachbesucher zeigten sich überaus zufrieden. Mehr als 96 Prozent der Besucher stellen der Messe für die Glasbranche ein positives Gesamtzeugnis aus. Ähnlich hoch liegen auch die Werte der Einschätzung über die Erreichung der persönlichen Messebesuchsziele. Diese waren bei 40 Prozent der Besucher mit konkreten Investitionsabsichten verbunden.
Der Anteil der Gäste, die aus dem Ausland nach Düsseldorf kamen, lag bei etwa 60 Prozent.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »