1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Nils Altenkamp gewinnt den Existenzgründerpreis

News
Nils Altenkamp gewinnt den Existenzgründerpreis

Nils Altenkamp gewinnt den Existenzgründerpreis
Preisübergabe auf der Handwerk Holz & mehr: (v.l.n.r.) Micha Hochstrate (SPAX International), Nils Altenkamp (Preisträger Existenzgründerpreis) und Max Georg Willms (Vorsitzender des Bundesausschusses von Tischler Schreiner Deutschland)
Tischlermeister Nils Altenkamp aus Burgdorf ist Existenzgründer des Jahres. Er erhielt am 1. Juni 2011 auf der Handwerk, Holz & mehr in Hannover den mit 10000 Euro dotierte Existenzgründerpreis. Diesen Preis wurde vom Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland und der Spax International GmbH & Co. KG im vergangenen Jahr für junge Meister ins Leben gerufen. Der Preis soll all die ansporenen, die das Zeug zum Unternehmer haben und vielleicht zögerlich sind.

Der Tischlermeister aus Burgdorf bei Hannover überzeugte die Fach-Jury durch sein Meisterprüfungsprojekt und ein exzellentes Exposé zur geplanten Betriebsgründung. Übereicht wurde der Preis von Max Georg Willms, dem Vorsitzenden des Bundesausschusses Betriebsführung von Tischler Schreiner Deutschland und Micha Hochstrate, Produktmanager Holzbau bei SPAX, am Stand des Bundesverbandes auf der Handwerk, Holz & mehr.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »