1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Neue Geschäftsführung bei Holz-Her

News
Neue Geschäftsführung bei Holz-Her

Kurz nach dem Neustart im Verbund mit der Weinig AG arbeitet Holz-Her wieder in festen Strukturen. Neu geordnet wurde auch die Geschäftsführung. Frank Epple ist mit Wirkung zum 28. Juni Gesamtgeschäftsführer der Holz-Her Gruppe. Sie bestehet aus der Holz-Her GmbH in Nürtingen sowie der Holz-Her Maschinenbau GmbH und LBM Blechverarbeitung GmbH in Voitsberg/Steiermark. Am Standort Voitsberg wird ab Mitte August Dipl.-Ing. (FH) Moritz Wallner als weiterer Geschäftsführer seine Tätigkeit aufnehmen.

Die Unternehmenszentrale in Nürtingen verantwortet in der Gruppe die Bereiche Entwicklung, Vertrieb, Service und Marketing. Das Werk in Voitsberg ist Produktionsstandort und für die internationale Logistik zuständig. Aktuell beschäftigt Holz-Her 245 Mitarbeiter – 65 in Nürtingen und 180 in Voitsberg.
Vertriebstöchter in den USA, in Kanada, Italien, Spanien, Frankreich, der Schweiz und in Asien sind in den jeweiligen Märkten für den Vertrieb und den Service der Holz-Her Maschinen verantwortlich.
Frank Epple gehört dem Unternehmen seit elf Jahren an und war bisher in der Geschäftsleitung als Gesamtvertriebsleiter tätig. Seine Erfahrung, seine Branchenkenntnis und sein Fachwissen werden dem Unternehmen in Zukunft wichtige Impulse verleihen. Moritz Wallner kommt aus einem Unternehmen der Lager- und Logistikbranche und verfügt über langjährige Erfahrung als Produktionsleiter.
Unter der neuen Geschäftsführung und gemeinsam mit dem starken Partner Weinig sieht sich Holz-Her hervorragend gerüstet, seine Marktposition bei CNC-Bearbeitungszentren, Kantenanleimmaschinen, Druckbalkensägen und vertikalen Plattensägen zu behaupten und weiter auszubauen. Aufgrund der guten Auftragslage wird Holz-Her an allen Standorten Schritt für Schritt neue Mitarbeiter einstellen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »