1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Möbelindustrie zufrieden mit »imm« und »LivingKitchen«

News
Möbelindustrie zufrieden mit »imm« und »LivingKitchen«

»Die imm cologne 2013 war eine hervorragende Messe, mit der die deutsche Möbelindustrie mehr als zufrieden ist«, bilanzierte Dirk-Uwe-Klaas, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie (VDM) zum Messeabschluss. Insgesamt 142.000 Besucher kamen in die Rhein-Metropole. Die »LivingKitchen« konnte nahtlos an den Erfolg der Premierenveranstaltung im Jahr 2011 anknüpfen und in vielen Bereichen die Kennzahlen weiter verbessern

Mit einem Auslandsanteil von 42 Prozent (bezogen auf die Fachbesuchertage) waren die imm cologne und die LivingKitchen wieder sehr internationale Messen. Zum einen kamen mehr Einkäufer aus Europa, hier vor allem aus der Russischen Föderation und den traditionell starken Ländern Niederlande, Belgien, Österreich, Italien, Schweiz, zum anderen wurde ein deutliches Plus bei den Besucherzahlen aus Asien, hier besonders China, registriert. Gut besucht waren auch die Publikumstage. Rund 43.000 Endverbraucher ließen sich von den Einrichtungswelten auf der Kölner Möbelschau inspirieren.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »