1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Jubiläum für Cad+T Talent Camp: Mit praktischen Einblicken begeistern

Jubiläum für Cad+T Talent Camp
Mit praktischen Einblicken begeistern

Mit praktischen Einblicken begeistern
Die Teilnehmer des Cad+T Talent Camp erhalten spezialisierte Schulungen in den Bereichen Planung, Visualisierung und Konstruktion. Foto: CAD+T Solutions GmbH

Vom 10. bis 14. Juli feierte das Cad+T Talent Camp sein fünfjähriges Jubiläum. Das einzigartige Event richtete sich an Schüler, Lehrlinge und Studenten der Branche und bot ihnen die besten Tools für ihre tägliche und zukünftige Arbeit. Ziel war es, die Teilnehmer optimal auf Job und Ausbildung vorzubereiten und ihnen das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft zu geben. Christian Koch von Linnemann Objekt- & Inneneinrichtungen aus Deutschland gewann die Challenge 2023 und erhielt einen Gutschein für ein Auslandspraktikum bei Cad+T in Australien, Dubai oder Südafrika.

Knapp 40 Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum nahmen diesmal am Event teil, in dem sie spezialisierte Schulungen in den Bereichen Planung, Visualisierung und Konstruktion erhielten, unterstützt durch moderne Cloud-Technologie aus dem Hause Cad+T gefolgt von einer Challenge um das Gelernte abzurufen. Diese Herausforderung gipfelte in der Konstruktion eines komplexen Design Möbels, bei der Maßgenauigkeit, Materialtreue und Gesamteindruck von einer Jury bewertet wurden. 

Neben den Schulungen wurden den Teilnehmern auch noch ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Verpflegung, Restaurantbesuchen, Networking-Möglichkeiten sowie besondere Highlights geboten. Höhepunkte des Rahmenprogramms waren auf jeden Fall der Besuch der SCM Group in Ansfelden mit 5-Achs-Vollholz fräsen sowie die Live-Produktion und der Zusammenbau des in der Challenge konstruierten Möbels bei Weissengruber Möbelproduktion. Diese praktischen Einblicke in die Produktion waren für die jungen Talente äußerst wertvoll, inspirierend und vor allem immer lehrreich, wie andere Betriebe ihre Prozesse und Abläufe gestalten.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »