1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Metabo verkauft französischen Maschinenbauer Lurem nach Belgien

News
Metabo verkauft französischen Maschinenbauer Lurem nach Belgien

Der Nürtinger Hersteller von Elektrowerkzeugen Metabo verkauft den Spezialisten für stationäre Holzbearbeitungsmaschinen Lurem mit Sitz im französischen Domfront. Käufer ist das belgische Unternehmen DB & S Machines. Lurem beschäftigt aktuell knapp 100 Mitarbeiter, die zuletzt einen Umsatz von rund 10 Mio. Euro erwirtschafteten. DB&S will alle Mitarbeiter weiter beschäftigen.

»Lurem passt nicht mehr zu unserer neuen strategischen Ausrichtung. Wir konzentrieren uns komplett auf Elektrowerkzeuge und Geräte für den mobilen und halbstationären Einsatz «, erklärte Horst W. Garbrecht, Vorstandsvorsitzender von Metabo.
Das 1995 gegründete Unternehmen DB&S Machines ist bis heute auf dem Markt überwiegend als internationaler Händler professioneller und industrieller Maschinen bekannt, unter anderem mit der eigenen Marke »Holztech«. Das Unternehmen entwickelt aber auch CNC-Maschinen mit mehreren Achsen. Man wolle die Position von Lurem im wichtigen französischen Markt langfristig ausbauen, heißt es. Ziel sei die Ausweitung der Produktreihen auf neue Marktsektoren.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »