Startseite » Branche » News »

Meisterteam erhält Einladung zur Woche der Umwelt

News
Meisterteam erhält Einladung zur Woche der Umwelt

Nachhaltigkeit, Zertifizierung, Umweltschutz: Die Gruppe »Modul« im Meisterteamverbund arbeitet seit 15 Jahren an diesen Themen
Die Fachgruppe »Modul« im Handwerkerverbund Meisterteam hat von Bundespräsident Joachim Gauck und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) eine Einladung zur Woche der Umwelt erhalten. Damit gehört das Meisterteam zu den rund 170 Unternehmen, Forschungsinstituten, Vereinen und Verbänden, die am 7. und 8. Juni im Park von Schloss Bellevue in einer zweitägigen Leistungsschau ihre Ideen und Lösungsansätze zu den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz präsentieren. Die Aussteller wollen mit ihren innovativen Umweltprojekten und Entwicklungen auch unter Beweis stellen, dass sich Ökonomie und Ökologie erfolgreich ergänzen. Erwartet werden mehrere Tausend Besucher aus Wirtschaft, Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Politik und Medien.

Parallel zur Ausstellung werden prominent besetzte Diskussionsrunden zu zentralen Umwelt-und Nachhaltigkeitsthemen durchgeführt. Die Modulgruppe will dort Mut machen, dass auch und vor allem der Mittelstand und das Handwerk bereit und fähig sind, Nachhaltigkeit mit Leben zu erfüllen. Manfred Tschöpe, Leiter der Modulgruppe, sagt »Die Anerkennung unserer Bemühungen im Umweltbereich durch die Arbeit der Modulgruppe ist uns Ansporn, diesen Weg weiterzugehen und Auftrag, anderen Mut zu machen. Wir freuen uns auf Berlin«.
Auch Thomas Schley, der Geschäftsführer des Meisterteams, sieht sich bestätigt. Konsequent hat er die Arbeit der Modulgruppe innerhalb der Handwerkerverbundgruppe Meisterteam unterstützt. Mitgliedsbetriebe aus fünf Bundesländern arbeiten dort am Thema Nachhaltigkeit.
Die Modulgruppe gibt es bereits seit 15 Jahren. »Die langfristige Arbeit an Fragen der Ökologie in Verbindung mit sozialem Engagement und wirtschaftlichem Erfolg hat auch den Bundespräsidenten überzeugt«, so Schley. Auf der Suche nach den innovativsten und besten Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekten für die „Woche der Umwelt“ konnte sich das Konzept der Modulgruppe gegen viele andere bundesweite Projekte durchsetzen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 8
Aktuelle Ausgabe
08/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]