1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Bund Deutscher Innenarchitekten: Kronospan und Vecta Design im Förderkreis

Bund Deutscher Innenarchitekten
Kronospan und Vecta Design im Förderkreis

Der Bund deutscher Innenarchitekten (BDIA) begrüßt den Holzwerkstoffhersteller Kronospan und den Produzenten von Spanndecken Vecta Design als Mitglieder in seinem Förderkreis. Das wurde im Oktober in Berlin bekannt gegeben. Beide Unternehmen seien »interessante Partner für alle BDIA Innenarchitekten«, sagt Bundesgeschäftsführer Frithjof Jönsson.

Das Unternehmen Vecta Design mit Sitz in Estland wurde im Jahr 2006 mit der Vision gegründet, der in Skandinavien marktführende Anbieter für Spanndecken zu sein. Heute bietet der Hersteller eine komplette Produktlinie mit eigenen Profilen und Beleuchtungslösungen in Kombination mit einer breiten Produktvielfalt an. Seit 2008 exportiert Vecta Design seine Produkte nach Deutschland. Derzeit ist das Unternehmen in über 55 Ländern weltweit vertreten.

Das familiengeführte Unternehmen Kronospan ist mit etwa 14.000 Mitarbeitern weltweit einer der größten Holzwerkstoffhersteller. Kronospan wurde 1897 gegründet und hat seinen Ursprung in Österreich. Das Produktportfolio umfasst Produkte und Materialien für die Bau- und Konstruktionsbranche, den Möbel- und Innenausbau, den Fußboden und die Fassade. Nachhaltiges Bauen und gesundes Wohnen mit Holzwerkstoffen sind Teil der sozial-ökologischen Unternehmensstrategie. Neben Rohstoffen aus nachhaltiger Forstwirtschaft setzt das Unternehmen vorrangig Recyclingholz in ihren Materialien ein.

»Mit unserer Marke Kronodesign möchten wir uns als Hersteller von inspirierenden, modernen und nachhaltigen Designlösungen im Innenbereich mit den Planern und Designern deutschlandweit vernetzen, um für jedes Projekt das passendste Material anzubieten«, so Emanuela Mendes, Marketingmanagerin bei Kronospan.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »