1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Deutsche Meisterschaft: Justin Riehl gewinnt Landeswettbewerb BW

Deutsche Meisterschaft
Justin Riehl gewinnt Landeswettbewerb BW

Justin Riehl gewinnt Landeswettbewerb BW
Das Siegertrio: (v. l.) Sandra Ohnmacht, Hannes Strobel und Justin Riehl. Foto: Schreiner BW

Den Landeswettbewerb Baden-Württemberg bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Schreinerhandwerks (#germancraftskills2023) hat Justin Riehl aus dem Kammerbezirk Karlsruhe für sich entschieden. Ihm folgen auf den Plätzen zwei und drei Hannes Strobel (HWK Reutlingen) und Sandra Ohnmacht (HWK Konstanz).

Die Entscheidung fiel diesmal Anfang Oktober in den Werkstätten des Berufsschulzentrums Radolfzell. Dort trafen sich die insgesamt sieben Kammersieger mit ihren Gesellenstücken. Nach den offiziellen Begrüßungsworten stellten die Teilnehmer sich und ihre Gesellenstücke vor. Bei einem gemeinsamen Abendessen konnte man sich näher kennenlernen und den ersten Tag ausklingen lassen.

Am zweiten Tag folgte die Arbeitsprobe. Alle sieben Wettbewerbsstücke lagen am Ende nah beieinander. Das Siegerstück von Justin Riehl, der durch seine Ablaufplanung als erster fertig war, stach von Beginn an heraus. Vom 6 bis 8. November darf er nun in Augsburg um den Titel »Deutscher Meister im Schreinerhandwerk 2023« kämpfen.

Festool hatte auch in diesem Jahr für jeden Teilnehmer wieder ein Paket geschnürt. So musste am Ende niemand mit leeren Händen nach Hause gehen. Der Wettbewerb wurde bisher unter der Bezeichnung »Profis Leisten Was« oder Praktischer Leistungswettbewerb (PLW) ausgetragen.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »