1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

IFT Rosenheim: Ingo Leuschner verstirbt mit 51 Jahren

IFT Rosenheim
Ingo Leuschner verstirbt mit 51 Jahren

Ingo Leuschner verstirbt mit 51 Jahren
Ingo Leuschner, stellvertretender technischer Leiter der Instituts für Fenstertechnik in Rosenheim ist am 20. Juli unerwartet verstorben. Foto: IFT

Das Institut für Fenstertechnik e.V. (IFT) trauert um Ingo Leuschner. Seit über einem Vierteljahrhundert war der Diplom-Ingenieur dort Mitarbeiter. Nun ist er unerwartet am 20. Juli 2023 im Alter von 51 Jahren verstorben. Seine Tätigkeiten im IFT Rosenheim umfassten im Wesentlichen die technische Assistenz der Institutsleitung, die Leitung diverser Forschungsprojekte, die Mitarbeit im Bereich Unternehmensentwicklung und Innovationsmanagement sowie die Leitung des Sachverständigenzentrums. In den letzten Jahren war er als Geschäftsbereichsleiter Technik Mitglied der Geschäftsleitung und wurde schließlich vor zwei Jahren zum stellvertretenden technischen Leiter des IFT berufen.

Sein Einstieg ins IFT Rosenheim erfolgte im Jahr 1997 als technischer Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung, dessen stellvertretende Leitung er später übernahm. Seine intellektuelle Neugier bei Projektbearbeitung und Projektleitung diverser Forschungsprojekte, besonders zu Holzfenstern, Mehrscheiben-Isolierglas, Holzfassaden und Verbundaufbauten, war dabei von enormem Vorteil. Ab dem Jahr 2010 befasste sich Leuschner schwerpunktmäßig auch mit Unternehmensentwicklung und Innovationsmanagement. 2014 übernahm er die Leitung des IFT-Sachverständigenzentrums. Bereits drei Jahre später erhielt Leuschner Prokura als Leiter des Geschäftsbereichs Technik.

Leuschners breites Wissen sowie seine strukturierte und systematische Vorgehensweise – immer unter Berücksichtigung aktueller Probleme und Entwicklungen – führten dazu, dass er im August 2021 zum stellvertretenden technischen Leiter des IFT berufen wurde. Diese Funktion hatte er bis zum Schluss inne. Im März 2023 wechselte er wieder als Leiter des Sachverständigenzentrums in die neue Gesellschaft IFT Rosenheim ConTec GmbH.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »