News
In eigener Sache
Welchen Platz, welchen Stellenwert nimmt ein Printmedium heute in unserer multimedialen Welt ein? Sind Printmagazine überhaupt noch zeitgemäß? Wir meinen: Ja! Und wir stehen damit nicht alleine. Wie verschiedene Umfragen zeigen, schätzen gerade Handwerksunternehmer nach wie vor ein gedrucktes Heft, in dem das Branchengeschehen gefiltert, aufbereitet und kommentiert wird. Ein Magazin, das nutzwertige Informationen bietet, gut gestaltet ist und sich eng mit der Onlinewelt verzahnt.
Vor diesem Hintergrund haben wir dds in ein neues Gewand gekleidet. Mit einer klaren Fokussierung auf die Kernbereiche Gestaltung und Technik, wobei unser Blickwinkel konsequent der des Anwenders, des Lesers, des Menschen ist.
Gestaltung, die inspiriert: In großzügigen Bildstrecken präsentiert dds gelungene Möbel und Innenausbauten. Weißraum ist dabei ein gestaltendes Element, inspirierende Werkstoffe, funktionale Beschläge und passendes Zubehör werden in diesem Kontext vorgestellt.
Technik, die Sie voranbringt: Die Produktinfos zu Maschinen, Werkzeugen u. ä. sind jetzt größer und prominenter. Eine klare optische Priorisierung betont die Auswahl der Redaktion. Neu ist der wechselnde Produktschwerpunkt, der zusätzliche Akzente setzt. Dazu Anwenderberichte, Marktübersichten, Tests. Vor Ort recherchiert, prägnant auf den Punkt gebracht.
Menschen, die bewegen: Vorgestellt werden Handwerker, die sich erfolgreich in der Branche behaupten. Tischler und Schreiner, die moderne Technik nutzen, sich durch gelungene Projekte auszeichnen und in Marketing und Betriebsführung Vorbildliches leisten.
Unser Angebot an Sie ist ein attraktives Heft, mit einer kompakten Auswahl dessen, was wichtig ist. Nutzwert-Elemente wie Kästen sorgen dafür, dass der Kern der Informationen schnell erfassbar ist. Mit dds-online bieten wir Ihnen darüber hinaus, wie gewohnt, wichtige Infos wie Marktübersichten, Zulieferforum, Dossiers etc. – machen Sie davon Gebrauch!
Eine Bitte: Schreiben Sie mir doch ein paar Zeilen, wie Ihnen der neue dds gefällt: Einfach direkt per Mail an hans-joerg.graffe@konradin.de. Das gesamte dds-Team ist gespannt auf Ihre Reaktionen!
Teilen: