Startseite » Branche » News »

Imos-Anwendertreffen 2009:

News
Imos-Anwendertreffen 2009:

Das diesjährige Anwendertreffen der imos AG am 12. und 13. Februar fand großen Zuspruch. Mehr als 120 Kunden des Herforder Softwareherstellers für Möbelproduktion und Innenausbau kamen ins Museum Marta nach Herford.

Die Teilnehmer waren angereist aus dem deutschsprachigen Raum, den Benelux-Ländern und Italien. Das Programm der beiden Tage war gefüllt mit Informationen zur ab Juni 2009 erhältlichen neuen Imos-Version. Die erneut vereinfachte und erweiterte Bedienung des CAM-Centers, die neue interaktive Einzelteilbearbeitung und die Features im Organizer für die Optimierung in Fertigung und Montage stießen auf großes Interesse.
Im Anschluss an die Präsentationen im Marta Museum wurden den Anwendern im Innovation Center die zwei Fertigungsprozesse Nesting und konventionelle Technik (Säge und CNC-Bearbeitungszentrum) demonstriert. Bei der Gegenüberstellung dieser beiden Verfahren wurden anhand von Beispielen live Möbel konstruiert und anschließend gefertigt.
Auf der diesjährigen Ligna in Hannover (18.-22.05.2009) wird die nächste Imos-Generation erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Die Imos AG ist wieder mit eigenen Ständen vertreten: Halle 26, Stand A36 und Halle 15, Stand B14/1.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 2
Aktuelle Ausgabe
02/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »