Startseite » Branche » News »

German Windows wächst am Standort Berlin

News
German Windows wächst am Standort Berlin

Halle_German_Windows_Berlin.jpg
Nun beinahe doppelt so groß: German Windows hat Lager- und Produktionsflächen eines benachbarten Holzhandels in Berlin-Mariendorf erworben Foto: German Windows

Fensterhersteller German Windows hat seine Produktions- und Lagerfläche am Standort Berlin-Mariendorf nahezu verdoppelt. Durch Zukauf zweier Hallen und eines Turmes konnte das Familienunternehmen mit Sitz im münsterländischen Südlohn die Hauptstadt-Dependance auf vergrößern. Damit wächst die Gesamtfläche der expandierenden Firmengruppe auf rund 24.000 Quadratmeter an mittlerweile sechs Produktionsstandorten im gesamten Bundesgebiet.

Durch den Zukauf von Lager- und Produktionsflächen eines benachbarten Holzhandels in der Großbeerenstraße wurde der Standort Berlin-Mariendorf von ehemals 3.200 auf mehr als 6.000 Quadratmeter vergrößert. Wie genau die neuen Hallen genutzt werden sollen, werde derzeit noch erarbeitet, heißt es von Unternehmensseite.

Erst im Juni 2019 hatte das Unternehmen bekannt gegeben, mit der Übernahme von Sachsenfenster in Rammenau einen weiteren Standort hinzugewonnen zu haben.

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 10
Aktuelle Ausgabe
010/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »