1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Furniture-Club-Workshop erklärt türkischen Markt

News
Furniture-Club-Workshop erklärt türkischen Markt

Furniture-Club-Workshop erklärt türkischen Markt
Möbelhersteller und Objekteinrichter aus der Türkei berichten auf dem Workshop des Furniture Club über den türkischen Markt
Der Türkei-Workshop des Furniture Club Ende Mai bei den Verbänden der Holz- und Möbelindustrie in Herford bot konkrete Einblicke in Chancen für deutsche Möbelzulieferer und Objekteinrichter auf dem türkischen Markt. Die Entscheider der türkischen Adnan Bostan/RICC und der Nurus-Gruppe berichteten aus ihrer Praxis und über aktuelle Trends des türkischen Einrichtungsmarktes.

Okay Dogutepe stellte dar, wie sehr die weltweit tätige Nurus-Gruppe im eigenen Unternehmen aber auch bei potenziellen deutschen Zulieferern auf innovative Produkte und Konzepte setzt. Für das Objektgeschäft bieten sich insbesondere in gehobenen Segmenten attraktive Potenziale.
Adnan Bostan bestätigte, dass Inneneinrichtungen und Zulieferprodukte »Made in Germany« in der Türkei hohes Ansehen genießen und für Qualität, Innovation und Langlebigkeit stehen. Er rief aber zu mehr Flexibilität und Kundennähe auf. Hier bedürfe es einer Anpassung des Stils an türkische Rahmenbedingungen. Zudem ermunterte er zu persönlichem und reaktionsschnellem Umgang mit türkischen Kunden.
Im Anschluss an den Workshop führten die türkischen Referenten Einzelgespräche mit vier Mitgliedsfirmen und besuchten weitere vier Unternehmen und deren Werkstätten.
Laut Furniture Club haben Gespräche, die im August 2014 nach demselben Konzept im Nachgang des Türkei-Workshops für Möbelhersteller geführt wurden, in der Zwischenzeit zu ersten Kooperationen geführt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »