1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Finanzinvestor Barclays kauft Folien-Hersteller Hornschuch

News
Finanzinvestor Barclays kauft Folien-Hersteller Hornschuch

Der Finanzinvestor Barclays Private Equity hat zusammen mit dem Management des Folienherstellers Hornschuch das Unternehmen in Weißbach übernommen. Barclays Private Equity wird künftig einen Anteil von 80 Prozent an Hornschuch halten, das Management wird sich mit 20 Prozent beteiligen. Die bisherigen Eigentümer, die DZ Equity Partner GmbH, Frankfurt, und der L-EA Mittelstandsfonds der L- Bank, Karlsruhe, hätten ihre Anteile veräußert teilten Hornschuch und Barclays mit. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Ziel der Transaktion sei ein Ausbau des Unternehmens durch organisches Wachstum und Akquisitionen vor allem in Europa.

Hornschuch stellt Folien, Tischbeläge und Kunstleder her, bekannte Marken sind insbesondere d-c-fix und skai. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 161,3 Millionen Euro. Hornschuch beschäftigt derzeit rund 900 Mitarbeiter, vor allem in der Produktion in Weißbach.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »