News

Euroshop 2017: Es lebe der Laden

Die Euroshop in Düsseldorf zeigt alle drei Jahre alles, was der Einzelhändler an Investitionsgütern benötigt, ob er nun Tomaten oder Jeans verkauft. Und der Ladenbau hat Zukunft, trotz Online-Shopping – oder eben deswegen, denn wer Kunden anlocken will, muss etwas bieten.

Was der Schreiner zu einem Einkaufserlebnis beitragen kann, nimmt zu. Der Grund: Unter dem Druck der Online-Konkurrenz muss sich der Einzelhandel einiges einfallen lassen. »Amazonisierung« heißt das im Branchenjargon: Bequemlichkeit, Service, Personalisierung – was dem Kunden online schmeichelt, das muss auch ein Ladengeschäft leisten. Und jeder Schreiner, der extravagante Shopkonzepte schnell und kompetent umsetzen kann, empfiehlt sich als Partner des kreativen Innenarchitekten.

Sieben Erlebnis-Dimensionen
Deutlich mehr Fläche als beim letzten Mal benötigt die Euroshop in diesem Jahr: 18 statt 16 Hallen des Düsseldorfer Messegeländes werden belegt sein, 2400 Aussteller aus 59 Ländern haben sich angekündigt. Räumlich ist die Messe eingeteilt in sieben Themenbereiche, sogenannte Erlebnis-Dimensionen: POP (Point of Purchase)-Marketing, Expo- & Event-Marketing, Retail Technology, Lighting, Visual Merchandising, Shop Fitting & Store Design sowie Food Tech & Energy Management. Die Stände der Aussteller werden an allen fünf Messetagen ergänzt durch hochkarätig besetzte Foren mit praxisnahen Vorträgen und Präsentationen – u. a. gibt es ein eigenes Forum »Architecture & Design«. Alle Foren werden simultan deutsch/englisch übersetzt und können kostenlos besucht werden. Parallel zur Messe findet auch 2017 wieder die Verleihung des EuroShop Retail Design Award für die weltweit besten Storekonzepte statt. Ein Web-Portal und eine App unterstützen die Messevorbereitung und die Orientierung vor Ort. -HN

Messe Euroshop 2017

Termin: So, 5. bis Do, 9. März 2017
Öffnungszeiten:Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Messe Düsseldorf
App: »Euroshop« für Android und iOS
Internet: www.euroshop.de

Aktuelles Heft

Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 12
Aktuelle Ausgabe
012/2019

EINZELHEFT

ABO

dds-Zulieferforum

dds auf Facebook

dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »