Startseite » Branche » News »

Rehau: Drei Preise beim German Design Award

Rehau
Drei Preise beim German Design Award

Rehau_Raukantex_design_web.jpg
Die Jury des German Design Awards hat die Kantenbänder Raukantex eco und evo mit mit einem Preis in der Kategorie »Excellent Product Design – Eco Design« gewürdigt. Foto: Rehau AG + Co

Gleich drei Preise konnte die Division Furniture Solutions von Rehau beim diesjährigen German Design Award mit nach Hause nehmen. Ausgezeichnet wurden die Edelmatt-Kollektion, die Kantenbänder »Raukantex eco« und »Raukantex evo« und das Editorial der Printbroschüre »Oberflächen«. Die drei Produkte überzeugten die Jury eines der wichtigsten deutschen Designpreise.

»Auszeichnungen wie der German Design Award sind eine gute Bestätigung und Wertschätzung für unsere neuen Themen und gleichzeitig ist das natürlich auch ein großes Lob an das jeweilige Team«, sagt Hans Peter Mehnert, Head of Product Management Furniture Systems and Components. Dass es in diesem Jahr gleich drei Gewinner in drei unterschiedlichen Bereichen gebe, zeige, dass wir mit unserer Innovationsstrategie auf dem richtigen Weg seien, so Mehnert weiter.

Einmal jährlich vergibt eine internationale Jury den vom Rat für Formgebung ins Leben gerufenen German Design Award. Der Award hat sich zum Ziel gesetzt, eine designorientierte Wirtschaft voranzubringen. Dementsprechend werden jährlich Produkte in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, die in der internationalen Designlandschaft wegweisend sind.

Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »