Internorm hat den »Quality Award« des Marktforschungsinstituts Market in den Kategorien Markenstärke und Bauelemente gewonnen. Der österreichische Fensterhersteller siegte sowohl in der »Häuslbauerstudie«, einer Umfrage unter 1000 Hausbauern und Sanierern, als auch beim Markttest für die Bauindustrie. »Dass wir sowohl von Kunden als auch Baumeistern als Nummer eins der
Branche gesehen und bewertet werden, bestätigt uns «, freut sich Internorm-Geschäftsführer Johann Brandstetter.
Internorm ist die größte international tätige Fenstermarke Europas und Arbeitgeber für 1.906 Mitarbeiter (Vollzeitäquivalent). Mehr als 25 Millionen Fenstereinheiten und Türen – zu „100% Made in Austria“ – haben die drei Produktionswerke Traun, Sarleinsbach und Lannach bisher verlassen. Gemeinsam mit rund 1.300 Vertriebspartnern in 21 Ländern baut das Unternehmen seine führende Marktposition in Europa weiter aus. Zur Produktpalette gehören neben den Fenster- und Türsystemen auch Sonnen- und Insektenschutzsysteme.