1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Trendreport 2023: Trends für Möbelhersteller und Innenausbauer

Trendreport 2023
Design trifft Trends in Bünde

Design trifft Trends in Bünde
Die Besucher des Trendreports 2023 in der Ausstellung des Furniture Future Forums dürfen sich auf ein Programm mit vielen Highlights freuen. Foto: Furniture Future Forum

Auf Möbelhersteller und Innenausbauer wartet am 15. Juni im Furniture Future Forum in Bünde der Trendreport 2023. Morgens startet der Co-Founder von Zeropath, Louis Schulze, mit der Vorstellung einer Software zum Lieferkettenmanagement. Direkt im Anschluss dürfen sich die Teilnehmer auf die Designerin Irmy Wilms-Haverkamp freuen, die in Ihrem Vortrag »The Silver Upgrade- Wohnkultur und demografischer Wandel« Impulse für eine wachsende Zielgruppe gibt.

Nach der Programmpause zum Gang durch die Ausstellung wurde mit Inken Johanne Gierow eine Sprecherin aus Hamburg gewonnen, die sich spezialisiert hat auf das »Future Office – ein Ökosystem im ständigen Wandel«. Im Anschluss folgt Katrin de Louw mit ihrem jährlichen Trendfilter-Report, diesmal zum Thema »Möbeldesign in der Zeitenwende – welche Designstrategien an Bedeutung gewinnen«.

Die Keynote zum Abschluss kommt vom Autor und Experten für Digitalisierung und Zukunftsstrategien Dr. Jens-Uwe Meyer, auch Vorstandsvorsitzender der Innolytics AG. Er wirft mit den Teilnehmern einen rasanten Blick über den Branchentellerrand. Sein Thema wird sein: »Reset! Wie sich die Interior und Möbel-Branche neu erfinden kann«.

Der Trendreport beginnt um 9 und endet um 14 Uhr.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »