1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Nachwuchs für die Küchenbranche: Stiftung von Der Kreis fördert Möfa in Köln

Nachwuchs für die Küchenbranche
Stiftung von Der Kreis fördert Möfa in Köln

Stiftung von Der Kreis fördert Möfa in Köln
Stiftungsvorstand und Gründer von »Der Kreis« Ernst-Martin Schaible im Gespräch mit Studenten der Möfa. Foto: Der Kreis Anja Schaible Stiftung

Mit Unterstützung der »Der Kreis Anja Schaible Stiftung« ist an der Fachschule des Möbelhandels in Köln (Möfa) ein Raum eingeweiht worden, der künftig den Namen der Stiftung tragen wird. An der Schule können junge Menschen in zwei Semestern eine Ausbildung zum Küchenfachberater absolvieren. »Heute schließt sich der Kreis. Ich freue mich daher, dass ich heute gemeinsam mit Ihnen den Raum der ‘Der Kreis Anja Schaible Stiftung’, in dem auch zukünftig kreative Planungen umgesetzt werden, seiner Bestimmung übergeben kann«, so Ernst-Martin Schaible im Rahmen der Zeremonie.

Seit über 35 Jahren setzt sich Schaible, geschäftsführender Gesellschafter von »Der Kreis« und Stiftungsvorstand persönlich für die Förderung und die Gewinnung des Nachwuchses für die Küchenbranche ein. In den kommenden Jahren droht der deutschen Möbel-und Küchenbranche ein gravierender Fachkräftemangel. Bereits heute finden Küchenspezialisten nur schwer geeignete Fachverkäufer.

Stftungszweck der »Der Kreis Anja Scheible Stiftung« sind wesentlich die Nachwuchsförderung und die Sicherung des Fortbestandes des Systemverbunds »Der Kreis«.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »