1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Deinschrank.de im Insolvenzverfahren

News
Deinschrank.de im Insolvenzverfahren

Deinschrank.de im Insolvenzverfahren
Zuletzt wurden beim E-Commerce-Pionier deinschrank.de weniger Möbel online gestaltet und bestellt. Die Gruppe ist in finanzielle Schieflage geraten. Foto: deinschrank,de

Der E-Commerce-Pionier deinschrank.de ist in finanzielle Schieflage geraten. Die Gruppe aus GmbH, Holding und Produktionsgesellschaft befindet sich seit Ende Juni im Insolvenzverfahren.  Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Dr. Biner Bähr von White & Case-Partner bestellt. Der Geschäftsbetrieb läuft uneingeschränkt weiter. Kundenbestellungen werden weiter angenommen und wie gewohnt gefertigt. Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter sind über das Insolvenzgeld gesichert.

Deinschrank.de hat sich mit seinen 110 Mitarbeitern auf den Online-Vetrieb von »Möbeln in Schreinerqualität« spezialisiert. Die Kunden entwerfen und gestalten ihre Möbel am Bildschirm selbst. Zuletzt wurde mit diesem Konzept ein Jahresumsatz von 25 Millionen Euro erzielt.

»Gemeinsam mit meinem Team und den Mitarbeitern der deinSchrank.de-Gruppe werde ich alles daransetzen, das Unternehmen dauerhaft zu erhalten. In den nächsten Wochen werden wir zusammen ein Restrukturierungskonzept erarbeiten und notwendige Maßnahmen konsequent umsetzen«, erklärte Dr. Bähr in einer ersten Stellungnahme.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »