1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Bosch Management Support feiert zehnjähriges Bestehen

News
Bosch Management Support feiert zehnjähriges Bestehen

Die Bosch Management Support GmbH (BMS), 1999 mit dem Ziel gegründet, zeitlich befristete Beratungsleistungen durch Bosch-Pensionäre anzubieten, blickt auf eine erfolgreiche erste Dekade zurück. Was mit 30 ehemaligen Bosch-Mitarbeitern begann, zählt heute 880 Senior-Experten rund um den Globus. Im vergangenen Jahr absolvierten die Pensionäre im Alter zwischen 60 und 75 Jahren 580 Einsätze mit insgesamt mehr als 20000 Beratertagen, davon die Hälfte außerhalb Deutschlands. Der BMS-Umsatz lag bei knapp 13 Millionen Euro. Das berichtet Bosch in einer Pressemitteilung.

Die Senior-Experten sind überall dort gefragt, wo es bei Engpässen kurzfristigen, aber sehr professionellen Bedarf gibt. »Jeder Senior-Experte verfügt über 30 bis 40 Jahre Erfahrung. Insgesamt kommen so mehr als 26000 Jahre an Know-how zusammen. Dies ist ein unschätzbarer Wert, den wir unbedingt so lange wie möglich an Bord halten wollen«, sagt Dr. Alfred Odendahl, der sich zusammen mit Thomas Heinz die Geschäftsführung teilt. Beide sind selber Bosch-Pensionäre und üben ihr Amt in Teilzeit aus.
Neben dem Sitz in Leonberg bestehen BMS-Niederlassungen in Lohr am Main, Wetzlar, Denham (UK) und Broadview (USA). Die weitere Internationalisierung ist eines der wichtigsten Zukunftsziele: »Wir wollen die Vorteile von BMS auch in andere Märkte tragen und streben daher weitere Standbeine etwa in Indien, Japan und Brasilien an«, so Odendahl.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »