1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Biesse Group bestätigt Teilnahme an Xylexpo 2016

News
Biesse Group bestätigt Teilnahme an Xylexpo 2016

Knapp ein Jahr vor der Eröffnung der Xylexpo, der weltweiten Biennale für Holzbearbeitungsmaschinen und Möbelindustrie, hat die Biesse Group auch für 2016 ihre Teilnahme als Aussteller bestätigt. Für die Messe ist dies eine ersehnte und wichtige Nachricht, denn dank der Anmeldung weltweit führender Spitzenbetriebe wie Biesse kann die Xylexpo weiterhin ihre Stellung als Bezugsfachmesse in den geraden Jahre behaupten.

»Unsere Entscheidung, auch diesmal auf der Xylexpo vertreten zu sein, beruht sicherlich auf unserer mittlerweile historischen Verbundenheit zu dieser Veranstaltung, die trotz der derzeit sehr komplexen Situation den Willen zum Weiterdenken bewiesen hat«, so Giancarlo Selci, Geschäftsführer bei Biesse. Dieser Wille sei maßgeblich für unsere weitere aktive und konstruktive Teilnahme, denn man vertraue auf die zukunftsgerichteten Entscheidungen der Veranstalter und des Verbandes, so Selci weiter.
Ab 2016 will die Messe eine neue, zielführende Richtung eingeschlagen, die es der Xylexpo ermöglichen soll, konstruktiv und effizient wieder jene Rolle zu übernehmen, die unbedingt erforderlich ist, um weiterhin Betriebe jeder Größe und Besucher aus aller Welt anzuziehen.
»2016 wird für uns ein Übergangsjahr«, wie Lorenzo Primultini, Vorsitzender der Messe und von Acimall, diesbezüglich kommentierte. »Wir wissen genau, dass die Zeit reif ist für Änderungen, die italienischen und internationalen Aussteller suchen nach neuen Möglichkeiten. Wenn es auch eine Tatsache ist, dass Messen und Fachmessen derzeit eine ruhige Phase erleben, so mangelt es uns dennoch nicht an Ideen und Kompetenzen, um neue Wege einzuschlagen«, sagte Primultini.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »