Mühelos tonnenschwere Lasten in bis zu 14 m Höhe stemmen: Der DMS-LK von Dimos überzeugt durch seine Man-Up-Kabine mit integriertem Initialhub. In puncto Hubhöhe und Ergonomie bietet die lastbegleitende Kabine einen enormen Effizienz- und Sicherheitsvorteil für Fahrer und Ware. Seit 1994 bildet der Elektro-Mehrwege-Seitenstapler DMS einen Schwerpunkt im Produktportfolio des Petersberger Maschinenbauers. Der DMS ist durch seine kompakte Größe in der Lage, auch durch schmale Gänge und Verfahrwege zu fahren und passt sich so problemlos beengten Platzverhältnissen an. Zudem eignet sich der DMS für den Transport langer, schwerer und sperriger Güter: Mit einer Tragfähigkeit von bis zu 30 t im Standardprogramm und gesonderten Gabelträgern kann der Mehrwege-Seitenstapler beispielsweise Langgut von bis zu 40 m transportieren.
Luftige Höhen präzise überblicken
Bei Man-Up-Kabinen im Mehrwegeseitenstapler-Sektor ist die Fahrerkabine klassischerweise am Innenmast des Hubgerüstes montiert. Dies ist nicht immer von Vorteil, da große Hubhöhen gleichzeitig eine hohe Bauhöhe des Hubmastes zur Folge haben. Dadurch verliert die klassische lastbegleitende Kabine jedoch mehr ihren Sinn und Zweck, da der Bediener zu weit von der Last entfernt ist oder einen hohen Aufstieg in die Maschine in Kauf nehmen muss. Um die positiven Aspekte einer Man-Up-Kabine beizubehalten, hat Dimos eine innovative und einzigartige Lösung entwickelt: So ist die Man-Up-Kabine mit Initialhub des DMS direkt am Gabelträger befestigt. Das ermöglicht Anwendern eine optimale Sitz- und Blickposition in bis zu 14 m Höhe.
Dimos Maschinenbau GmbH
36100 Petersberg