1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Fenster »

Weru stellt auf Leichtglas um

Weru stellt auf Leichtglas um
Neue Leichtigkeit in Rudersberg

Weru hat zum Jahresstart nicht nur ein neues Haustürprogramm vorgestellt, sondern auch auf leichtes Isolierglas umgestellt. Im Lauf des Jahres stehen weitere wichtige Veränderungen bei Deutschlands größtem Fensterbauer an.

 

Leichtes Isolierglas reduziert das Fenstergewicht um bis zu 30 Prozent und spart bis zu 20 Prozent CO₂-Emissionen ein. Gleichzeitig weisen die Fenster identische Wärmedämmwerte wie bisher auf, sorgen dank besserer Lichttransmission für hellere Räume und erhöhen die solaren Zugewinne. Für Weru ist die Umstellung auf Leichtglas »ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zum nachhaltigsten Fensterhersteller Deutschlands«. Die Vorteile der neuen Standardverglasung kommuniziert das Unternehmen in einer breit angelegten Kampagne, um insbesondere umweltbewusste Endkunden zu erreichen.

Digitale Kanäle besser nutzen

Da bereits heute viele Interessenten direkt bei Weru als Herstellermarke anfragen, so Geschäftsführer Carsten Voß, sollen ab sofort Händler und Interessenten schneller und effizienter zusammengebracht werden. Hinter diesen Worten steckt eine großangelegte Leadgenerierungsplattform, über die sämtliche Kundenströme verwaltet, automatisiert nachgefasst und gesteuert werden.

Über die Weru-Webseite, die Social-Media-Kanäle und diverse digitale Kampagnen auflaufende Kontaktdaten interessierter Kunden werden vorqualifiziert und direkt an die Fachbetriebe im passenden Gebiet weitergeleitet. Carsten Voß: »Der Pilot mit einer kleineren Händlergruppe hat bestätigt, dass Markenbekanntheit in Kombination mit optimierter digitaler Ansprache als wirksames Instrument im indirekten Vertrieb funktioniert.« Im Laufe des Jahres sollen alle interessierten Händler eingebunden und mit Anfragen potenzieller Kunden versorgt werden.

Ästhetische Akzente setzt Weru mit einem seit Anfang des Jahres erhältlichen neuen Haustürprogramm. Unter dem Leitgedanken »Mit allen Sinnen wohnen« kombiniert die von einem Designer entwickelte exklusive Haustürserie Werkstoffe wie Beton, Holz, Keramik und emailliertes Glas mit modernster Technik. Durch eine große Bemusterungsaktion sollen in Kürze viele Fachbetriebe die Designtüren in ihren Ausstellungsräumen präsent haben.

Neues Fenstersystem geplant

Mit weiteren wegweisenden Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit und einer Kompletterneuerung der Fenstersysteme will Weru im Laufe des Jahres auf sich aufmerksam machen. Dabei stehen zukunftsweisende und emissionsärmere Produktionsprozesse sowie technologische Neuerungen im Fokus. Der Roll-out der neuen Fenstersysteme startet mit einem großen Händlerevent im Sommer.

Marketingkampagnen zu Neuheiten wie dem leichten Isolierglas oder der Haustürserie generieren bei den mehr als 800 Weru-Fachpartnern Nachfrage. Das Unternehmen setzt damit auch 2024 auf eigene Endkundenkampagnen mit attraktiven verkäuferischen Elementen. -HJG


Steckbrief

Weru stellt seit 180 Jahren Fenster und Türen her und beschäftigt über 1000 Mitarbeitende an zwei Standorten. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über mehr als 800 autorisierte Fachpartner. Das Unternehmen ist seit 2021 Teil der dänischen Dovista-Gruppe, zu der unter anderem auch die Marken EgoKiefer, Velfac und Wertbau zählen.

www.weru.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »