1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Zum Mitmachen Input erwünscht – CAD/CAM-Software unter der Lupe

Allgemein
Zum Mitmachen Input erwünscht – CAD/CAM-Software unter der Lupe

Techniker an der Fachschule für Holztechnik Stuttgart vergleichen CAD/CAM-Software

Wer auf der Suche nach einem passenden CAD- oder CAM-System ist, wird schnell die unterschiedlichen Ausrichtungen der Programme erkennen. Doch welches Programm ist nun das richtige für mich? Was brauche ich, was brauche ich nicht?

Diesen Fragen widmet sich die Plattform www.projekt-cadcam.de, die derzeit im Rahmen der Technikerarbeit von Jürgen Braun und Mario Förster an der Fachschule für Holztechnik in Stuttgart entsteht. Am Beispiel von zunächst zwei unabhängigen Musterprojekten sollen die unterschiedlichen Ausrichtungen und Möglichkeiten verschiedener Systeme deutlich werden. Grundsätzlich gilt es, den bestmöglichen und effektievsten Bearbeitungsweg darzustellen.
Um ein möglichst breites Spektrum an verschiedenen Wegen aufzeigen zu können, sind alle Hersteller und Anwender aufgerufen sich an diesem Projekt zu beteiligen. Dazu soll der Lösungsweg in geeigneter Weise dokumentiert und auf einer Internetseite veröffentlicht werden. Ziel ist es, eine aussagekräftige Übersicht zu erstellen. Die Internetseite ist ab sofort online.
Mario Förster und Jürgen Braun
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »