1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

TV-Tipp Krimi und Familienepos

Allgemein
TV-Tipp Krimi und Familienepos

Von toten Förstern und Handwerkern ohne Nachwuchs – die dds-Programmtipps für den April

Dienstag, 8. April 2008, hr Fernsehen 11.30-12.00 Uhr

Urwald zu Kleinholz. Raubholzhändlern auf der Spur. 15 russische Förster, die sich gegen Kahlschläge eingesetzt hatten, kamen innerhalb von zwei Jahren auf ungeklärte Weise ums Leben. Beim Holzgeschäft geht es um viel Geld.
Dienstag, 8. April 2008, 3sat, 16.30-17.15 Uhr,
Bambus – das Wundergras. Ökologisch unbedenklich und mit Eigenschaften, die sonst nur Kunststoffe oder Stahl aufweisen, ist die Nachfrage nach Bambus in den letzten Jahren gestiegen. In China wird das schnellwachsende Riesengras noch immer mit einer Machete geschlagen und zu Streifen verarbeitet. Daraus entstehen dann Matten, Parkett und Hausgeräte.
Donnerstag, 10. April 2008,
3sat, 15.50-16.50 Uhr
Von nix kommt nix. Handwerk ohne Nachwuchs: Der Sohn von Schreiner Sedlmayer zieht es vor, als Angestellter in einem Möbelhaus zu arbeiten, trotz abgeschlossener Lehre als Kunstschreiner. Sedlmayer versucht den Betrieb, der einmal einem Dutzend Menschen Lohn und Brot sicherte, zu verkaufen – bisher ohne Erfolg.
Samstag, 12. April 2008,
SWR, 6.00-6.15 Uhr
Schätze der Welt – Erbe der Menschheit: Die Horta-Häuser in Brüssel. Der Architekt Victor Horta erregte Ende des 19. Jahrhunderts durch die Neuartigkeit seiner Wohnhäuser internationales Aufsehen. Er verwandelte die schmalen Brüsseler Stadthäuser in weiträumige und zugleich höchst dekorative Räume.
Dienstag, 15. April 2008
Arte, 17.35-18.10 Uhr
Heimliche Wahrzeichen.
Der Flughafen Berlin-Tempelhof. Seit 35 Jahren ist Dieter Nickel der verantwortliche Ingenieur im größten Gebäude Europas. Von den Geheimnissen, die das Gebäude birgt, hat er fast alle entdeckt. rrf
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »