1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Rückblick Forum Innenausbau

Allgemein
Rückblick Forum Innenausbau

Das zweite Kooperationsforum Innenausbau/Möbel & Innenarchitektur in Rosenheim konnte im Oktober 2008 mit hervorragenden Referenten begeistern.

Waren bei der Premiere im Jahr 2006 noch einige leere Plätze zu sehen, füllte das zweite Kooperationsforum Innenausbau den großen Saal im Kongresszentrum Rosenheim. Die Vielfalt der Themen stellte Teilnehmer aus allen Bereichen der Holzbranche in einen inspirierenden Kontext von Architektur und Design, Fertigungstechnik und Materialwissenschaft, Soziologie, Marktforschung und Marketing etc. Wer nicht dort war, hat etwas verpasst. Unsere gesamte Wirtschaft und damit auch unsere Branche ist vom Expertentum geprägt, was einen Teil ihres Erfolges, aber auch einen Teil ihrer Trägheit ausmacht. Das große Wort Synergie bleibt manchem inzwischen nicht mehr im Kopf sondern im Halse stecken, so oft hat man es (nur) gehört. Wer in Rosenheim dabei war, kann den Begriff mit Inhalt füllen und zum Querdenker zwischen den Disziplinen werden, die viel zu wenig voneinander wissen, obwohl sie enorm voneinander profitieren könnten. Das Rosenheimer Kooperationsforum ist ein echter Ort für Synergien, auch wenn nicht bei jedem Referat der Groschen fällt. Organisiert wird das Forum von der Bayern Innovativ GmbH gemeinsam mit dem Fachverband Schreinerhandwerk Bayern, der Hochschule Rosenheim, dem Cluster Forst und Holz sowie mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie. 2010 geht es in die dritte Runde! JN

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »